Kästchen

Ganz unabhängig davon, mit welchem Anliegen Sie sich an uns wenden – unser Team und wir sind sehr gerne für Sie da! Konkret heißt das: nach Terminabsprache täglich durchgehend von 8.00 bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung (ganzjährig). Vereinbaren Sie gerne Ihren
Wunschtermin mit uns.

Team Empfang

Exklusiver Zahnersatz aus zertifizierten Zahnlaboren

Bei der Herstellung von Zahnersatz entstehen die besten Ergebnisse in enger Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit zertifizierten deutschen Dentallaboren bedeutet höchste Sicherheit für Sie.

Reparaturservice für Ihren Zahnersatz

Prothesen können beim täglichen Gebrauch beschädigt werden. Damit der Zahnersatz nicht komplett erneuert werden muss, wird zunächst versucht, ihn zu reparieren – meistens mit Erfolg. Wir bieten Ihnen einen Reparaturservice kurzfristig vor Ort an.

Zahnärztliche Hausbesuche bei Pflegebedürftigkeit

Eine gute Zahngesundheit ist auch im Alter noch wichtig. Fast 80 Prozent der über 75-jährigen haben noch eigene echte Zähne. Tritt jedoch eine Pflegebedürftigkeit ein, ist das Risiko oft groß, dass die Zahnpflege vernachlässigt wird. Zahnschmerzen, wundes Zahnfleisch und Ähnliches können die Folge sein. Einige Menschen können wegen ihrer Mobilitätseinschränkung jedoch keine Zahnarztpraxis mehr aufsuchen.

Um die zahnärztliche Versorgung für bettlägerige und pflegebedürftige Menschen zu erhalten, führen wir nach Vereinbarung zahnärztliche Hausbesuche durch. Denn ein gesunder Mund reduziert das Risiko für allgemeinmedizinische Erkrankungen, wie zum Beispiel Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen oder auch Zuckerkrankheit (Diabetes). Und zu guter Letzt: Ein gesunder Mund macht eine gesunde Ernährung möglich und schafft damit Lebensfreude.